Ein ganz besonderes Projekt entsteht im hohen Norden Deutschlands. Der Bauherr dieses prächtigen Gutshofes mit Reetdach ist kompromisslos ökologisch eingestellt und so ist es nicht verwunderlich, dass unsere leimfreien Schwarzwälder Holzbauprodukte verwendet werden.
Die Innenwände des Gutshofes werden mit unseren extrem stabilen, ebenfalls leimfreien HIB-Elementen gebaut, deren Hohlräume dann mit Flusskieseln gefüllt werden. So wird wichtiger Wärmespeicher und zusätzlicher Schallschutz in den Innenräumen geschaffen.
Unsere erfahrenen Holzbaupartner, die Zimmerer Holm, Kulka und Vieland von der Holzverbindung GmbH, haben bereits die Nebengebäude erstellt. Der Neubau des Hauptgebäudes ist auf Anfang Februar 2014 terminiert.
Architekt dieses Ensembles mit mehreren Gebäuden ist Dipl.-Ing. Gernot Brodthage aus Flensburg.